Stellenausschreibung - Bau- und Ordnungsamt im Sachgebiet Standesamts- und Ordnungsangelegenheiten

Bei der Samtgemeinde Dransfeld mit ca. 9.300 Einwohnern ist zum nächstmöglichen Termin im Bau- und Ordnungsamt im Sachgebiet Standesamts- und Ordnungsangelegenheiten eine Stelle als Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (m/w/d) zu besetzen. 

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: 

• Allgemeine Ordnungsangelegenheiten (Straßenreinigung, Sondernutzung etc.) 

• Einwohnermeldewesen 

• Personenstandswesen 

• Betreuung und Unterhaltung öffentlicher Einrichtungen (Stadthalle, Dorfgemeinschaftshäuser)

• Bereitschaft zum gelegentlichen Sitzungsdienst 

 

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes sowie organisationsbedingte Aufgabenänderungen und Vertretungsregelungen bleiben vorbehalten. 

 

Sie verfügen über: 

• eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kaufmann/-frau   

   für Büromanagement oder vergleichbar 

• Die Ausbildung sollte idealerweise bei einem öffentlichen Arbeitgeber absolviert worden sein.                 

 

Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: 

• Bereitschaft, die erworbenen Kenntnisse durch regelmäßige Fortbildungen 

   zu erweitern 

• Gute PC-Kenntnisse (Standardsoftware MS-Office) und die Bereitschaft, sich 

   weitere Kenntnisse in den im Arbeitsbereich genutzten Programmen anzueignen 

• Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität besonders im Hinblick auf den 

   Sitzungsdienst, der außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit liegt 

• Kundenorientiertes Arbeiten sowie sicheres und verbindliches Auftreten 

• Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein 

• Hohe Belastbarkeit 

• Ausgeprägte Teamfähigkeit 

 

Neben den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie 30 Tage Urlaub, eine zusätzliche Altersversicherung und einen sicheren Arbeitsplatz, erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Einstellung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD (VKA). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie dies bitte bereits in der Bewerbung mit. 

 

Wenn Sie sich vorstellen können Teil unseres Teams zu werden, so steht ihnen der zuständige Leiter des Bau- und Ordnungsamtes, Herr Aue, unter der Telefonnummer (05502) 302-60 für weitere Informationen gern zur Verfügung. 

 

Entstehende Werbungskosten für Anfahrt, etc. werden nicht erstattet. Auf das ergänzende Beiblatt zu dieser Stellenausschreibung (Hinweise zum Datenschutz) wird verwiesen. 

 

Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 10. Dezember 2024 an die Samtgemeinde Dransfeld, Samtgemeindebürgermeister Herrn Mathias Eilers, Rathaus, Kirchplatz 1, 37127 Dransfeld Gern können Sie Ihre Bewerbung auch per Mail als zusammenhängende PDF-Datei an senden.