Stellenausschreibung - Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für das Hauptamt gesucht
In der Samtgemeinde Dransfeld mit ca. 9.300 Einwohnern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
einer Sachbearbeiterin/ eines Sachbearbeiters (m/w/d) für das Hauptamt zu besetzen.
Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
• Betreuung der Bewirtschaftung und baulichen Unterhaltung der durch das Hauptamt verwalteten
Liegenschaften, einschließlich technischer Anlagen (u. a. Kindergärten, Grundschulen und
Spielplätze)
• Betreuung der EDV und Informationstechnologie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
• Organisatorische und IT-technische Begleitung von Digitalisierungsmaßnahmen
• Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten – zentral für alle Sachgebiete des Hauptamtes (ohne
Personalkosten)
• Bereitschaft zum gelegentlichen Sitzungsdienst
Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes sowie organisationsbedingte Aufgabenänderungen
bleiben vorbehalten.
Ihr Profil:
• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
oder haben eine vergleichbare tätigkeitsbezogene Qualifikation in einem technischen Beruf
• Wünschenswert ist Verwaltungserfahrung in den Bereichen Liegenschaftsmanagement oder
vergleichbare Erfahrungen in der freien Wirtschaft
• Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Vergaberecht öffentlicher Auftragnehmer
• Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und haben Spaß an der Informationstechnologie
• Sie sind engagiert und verantwortungsbewusst
• Sie sind selbstständiges, teamorientiertes und zielgerichtetes Arbeiten gewohnt
• Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten Ihnen:
Neben den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie 30 Tage Urlaub, eine zusätzliche
Altersversicherung und einen sicheren Arbeitsplatz, erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer
wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und einer fairen Bezahlung nach der Entgeltgruppe 9a TVöD.
Wenn Sie sich vorstellen können Teil unseres Teams zu werden, so steht ihnen der zuständige Leiter des
Hauptamtes, Herr Gerls, unter der Telefonnummer (05502) 302-20 für weitere Informationen gern zur
Verfügung.
Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Zur Wahrung Ihrer
Interessen teilen Sie dies bitte bereits in der Bewerbung mit.
Entstehende Werbungskosten für Anfahrt, etc. werden nicht erstattet. Auf das ergänzende Beiblatt zu
dieser Stellenausschreibung (Hinweise zum Datenschutz) wird verwiesen.
Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 14. Dezember 2023 an die
Samtgemeinde Dransfeld
Marco Gerls
Kirchplatz 1
37127 Dransfeld.
Gern können Sie Ihre Bewerbung auch per Mail als zusammenhängende PDF-Datei an
senden.
Die Stellenausschreibung und die Hinweise zum Datenschutz können Sie im u. g. Bereich "Downloads" abrufen.