Weizenernte
Landschaftsbild der Samtgemeinde Dransfeld
Hoher Hagen
Bannerbild
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Stellenausschreibung - Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für das Hauptamt gesucht

In der Samtgemeinde Dransfeld mit ca. 9.300 Einwohnern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle  

einer Sachbearbeiterin/ eines Sachbearbeiters (m/w/d) für das Hauptamt zu besetzen.

 

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: 


• Betreuung der Bewirtschaftung und baulichen Unterhaltung der durch das Hauptamt verwalteten 
  Liegenschaften, einschließlich technischer Anlagen (u. a. Kindergärten, Grundschulen und 
  Spielplätze) 
• Betreuung der EDV und Informationstechnologie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern 
• Organisatorische und IT-technische Begleitung von Digitalisierungsmaßnahmen 
• Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten – zentral für alle Sachgebiete des Hauptamtes (ohne    
  Personalkosten) 
• Bereitschaft zum gelegentlichen Sitzungsdienst

 

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes sowie organisationsbedingte Aufgabenänderungen 
bleiben vorbehalten.

 

Ihr Profil: 
• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)  
oder haben eine vergleichbare tätigkeitsbezogene Qualifikation in einem technischen Beruf  
• Wünschenswert ist Verwaltungserfahrung in den Bereichen Liegenschaftsmanagement oder  
vergleichbare Erfahrungen in der freien Wirtschaft  
• Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Vergaberecht öffentlicher Auftragnehmer 
• Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und haben Spaß an der Informationstechnologie 
• Sie sind engagiert und verantwortungsbewusst 
• Sie sind selbstständiges, teamorientiertes und zielgerichtetes Arbeiten gewohnt 
•  Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B

 

Wir bieten Ihnen: 
Neben den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie 30 Tage Urlaub, eine zusätzliche 
Altersversicherung und einen sicheren Arbeitsplatz, erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer 
wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und einer fairen Bezahlung nach der Entgeltgruppe 9a TVöD.  

 

Wenn Sie sich vorstellen können Teil unseres Teams zu werden, so steht ihnen der zuständige Leiter des 
Hauptamtes, Herr Gerls, unter der Telefonnummer (05502) 302-20 für weitere Informationen gern zur 
Verfügung.

 

Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Zur Wahrung Ihrer 
Interessen teilen Sie dies bitte bereits in der Bewerbung mit.  

 

Entstehende Werbungskosten für Anfahrt, etc. werden nicht erstattet. Auf das ergänzende Beiblatt zu 
dieser Stellenausschreibung (Hinweise zum Datenschutz) wird verwiesen.

 

Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 14. Dezember 2023 an die  

 

Samtgemeinde Dransfeld

Marco Gerls

Kirchplatz 1

 37127 Dransfeld.  


Gern können Sie Ihre Bewerbung auch per Mail als zusammenhängende PDF-Datei an 
 senden. 

 

Die Stellenausschreibung und die Hinweise zum Datenschutz können Sie im u. g. Bereich "Downloads" abrufen.

 

 

Kontakt zum Rathaus

Samtgemeinde Dransfeld
Kirchplatz 1
37127 Dransfeld

 

T: (0 55 02 ) 3020

F: (0 55 02 ) 302-14

E:

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:30 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr